Zander-Guide
Raubfischangeln in den Niederlanden


Über Mich

 

Tüftler, Autor, Spezialist.... Kumpel
In mehr als 40 Angeljahren habe ich schon einiges erlebt. Große Fische gefangen und noch größere an der Angel verloren. Doch noch toller als all die Fische hat sich meine anglerische Karriere entwickelt. Vom Gelegenheitsschreiber habe ich mich zu einem ständigen Mitarbeiter der Verlagsgruppe rund um den Blinker, Esox und der Angelwoche gemausert. Meine Artikel werden in verschiedene Sprachen übersetzt und so wuchs mein Bekanntheitsgrad auch über Deutschland hinaus.
Neben der Schreiberei hat sich auch die Videoproduktion fest in meinem Arbeitsalttag integriert!
Meine absolute Leidenschaft ist das moderne Bootsangeln auf Zander, Barsch und Hecht. Vertikal- und Drop-Shot Angeln ist für mich zu einer Sucht geworden. Dieses direkte Fischen, mit dem absoluten Zusammenspiel von modernster Echolottechnik und perfekter Bootskontrolle fasziniert mich jeden Angeltag aufs Neue.
Ein besonderes Anliegen ist es mir, den Angelnachwuchs zu schulen, alten Hasen neue Aspekte des modernen Angelns auf eine freundschaftliche Art zu vermitteln und ihnen durch Erfolg den Spaß am Angeln zu gewährleisten.

 

IGFA Captain
Wer von der IGFA (Internationale Game Fish Association) hört, verbindet diese sofort mit den größten, weltweit mit der Angel gefangenen Fischen, denn die IGFA macht aus einem großen Fisch durch vergleichbare, feste Regeln erst einen richtigen Weltrekord!
Doch diese Organisation ist weit mehr, als nur eine Rekordinstitution.
Die IGFA setzt sich besonders für den Erhalt von edlen Fischarten und einem verantwortungsvollen, ethischen Angeln ein. Auf dieser Grundlage sind auf der einen Seite Wissenschaft und Forschung und auf der anderen Bildung und Weitergabe von Wissen an die Jugend feste Säulen innerhalb der IGFA.
Als einer der ersten europäischen Profiangler und Guides habe ich mich  dem Regelwerk der IGFA angeschlossen. Ich darf den Titel " IGFA Capitän" führen und bin dadurch befugt offizielle IGFA Weltrekordanträge auf zu nehmen, diese zu zertifizieren und ein zu reichen.

 

  • 235537
  • 09CaptLogo.54142940_std lose35537
  • Urkunde....18628